Donnerstag, 21. September 2017

Home
Tipps
Bücher
Software
News / Links
Hilfe
Impressum

Sponsored by
QualityHosting

Frage und Antwort
Suchen und Ersetzen (Access 97)
von Thomas Nanninga
Problem:

Ich habe mittlerweile eine unüberschaubare Anzahl von Abfragen in meiner Access 97 Datenbank. Nicht alle werden in Programmen, Berichten und Formularen verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit, maschinell die in irgendeinem Objekt verwendeten Abfragen herauszufinden?

Antwort der TriniDat GmbH:

Die herkömmliche Lösung wäre, eine Abfrage zu löschen und die gesamten Formulare und Berichte erneut gründlich zu testen.

Ein viel komfortablerer Weg ist dagegen ein Assistent, der in sämtlichen Datenbankobjekten nach einem beliebigen Text sucht und diesen ggf. ersetzt. Unser Suchen-und-Ersetzen-Assistent ist ein solches Tool, das in unseren fullAccess powerTools enthalten ist.


Ein Service der TriniDat Software-Entwicklung GmbH - Am Wehrhahn 45 - 40211 Düsseldorf

  Suche
Suche starten
  Service
Leserbrief / Frage zu Access
Kontakt
  NewsLetter
NewLetter bestellen
NewsLetter abbestellen
  Partner-Seiten
HyperLink

www.trinidat.de


HyperLink

www.fulldotnet.de