Montag, 20. November 2017

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Frage und Antwort
Gelöschte Datensätze in einer neuen Tabelle speichern
von Herrn Stadelmann
Problem:
Wie kann man Datensätze die mttels einer Löschabfrage aus einer Tabelle gelöscht wurden, in einer neuen Tabelle abspeichern?
Antwort der TriniDat GmbH:

Zur Lösung des Problems müssen Sie in zwei Schritten vorgehen:

  1. Erzeugen Sie eine Tabellenerstellungsabfrage (SELECT INTO) und geben Sie hierbei exakt die gleiche WHERE-Bedingung an, die Sie auch beim Löschen der Daten verwenden. Hierdurch werden die zu löschenden Daten in die neue Tabelle kopiert, die außerdem neu angelegt wird. Sollte die Tabelle bereits existieren, verwenden Sie eine INSERT INTO-Anweisung.
  2. Anschließend können Sie die Daten mit Hilfe einer DELETE-Anweisung aus der Tabelle löschen.

Ein Service der TriniDat Software-Entwicklung GmbH - Am Wehrhahn 45 - 40211 Düsseldorf

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