Montag, 20. November 2017

Home
Tipps
Bücher
Software
News / Links
Hilfe
Impressum

Sponsored by
QualityHosting

Frage und Antwort
Anrede bei Serienbriefen
Wie erstellt man mit Hilfe von Access einen Serienbrief in Word mit der richtigen Anrede
Problem:

Ich habe eine Datenbank in der gibt es eine Spalte "Anrede". Wenn in dieser Spalte "Herr" oder "Frau" steht soll in der Briefanrede "Sehr geehrter Herr" bzw. "Sehr geehrte Frau" übernommen werden. Wenn in dieser Spalte nichts steht soll "Sehr geehrte Damen und Herren" als Anrede verwendet werden.

Antwort der TriniDat GmbH:
Sie sollten als Datenherkunft für den Serienbrief-Export eine Abfrage verwenden, der Sie das berechnete Feld "Briefanrede" hinzufügen. Der Inhalt des Feldes kann mit einem berechneten Ausdruck (z.B. Briefanrede: Anrede + " " + [Name]) oder durch eine programmierte VBA-Funktion berechnet werden. Falls dies zu schwierig ist, können Sie auch ein weiteres Feld in Ihre Access-Datenbank einfügen, und die Briefanrede dort manuell eingeben.

Ein Service der TriniDat Software-Entwicklung GmbH - Am Wehrhahn 45 - 40211 Düsseldorf

  Suche
Suche starten
  Service
Leserbrief / Frage zu Access
Kontakt
  NewsLetter
NewLetter bestellen
NewsLetter abbestellen
  Partner-Seiten
HyperLink

www.trinidat.de


HyperLink

www.fulldotnet.de